Fotoausstellung in den Wandelhallen Bad Salzuflen: Sieger und Nominierte des E1|R1 Photo Awards.

Bis zum Jahresende 2023 werden die Sieger und Nominierten des E1|R1 Photo Awards in den Wandelhallen des Kurparks Bad Salzuflen ausgestellt. Die 60 besten Amateur-Motive sowie die vier Kategoriesieger aus den drei Wettbewerben der Jahre 2018, 2019/2020 und 2021/2022 plus die des Profi-Wettbewerbs aus dem Jahr 2018 werden dort präsentiert. Dieser Photo Award wurde vom Kompetenzzentrum Wandern (WALK) in Detmold 2018 ins Leben gerufen. In der ersten Ausgabe rief das WALK Profi- und Amateurfotografen auf, Arbeiten und Motive einzureichen. In den beiden folgenden Wettbewerben hat man sich auf die Amateurfotografen konzentriert. Während die Amateurmotive an den aufgestellten Ausstellungswänden zu finden sind, wurden die Motivserien der Profis als großformatige Foliendrucke auf den Schaufensterscheiben der Wandelhalle platziert.

Die Besucher sehen Motive aus vier thematischen Kategorien. Sie alle sind entlang der beiden Fernwege E 1 (Fernwanderweg) und R 1 (Radfernweg) aufgenommen worden, das war Bedingung für die Teilnahme am Wettbewerb. Da die beiden Fernwege sich durch 16 Anrainerländer ziehen haben Amateur- und Profifotografen aller Länder Arbeiten eingereicht.

Als Sponsor der Ausstellung konnte die CEWE Unternehmensgruppe aus Oldenburg, Europas führender Foto-Service und Onlinedruck-Anbieter, gewonnen werden. CEWE druckte sämtliche Exponate der Amateur-Wettbewerbe auf Alu-Dibondplatten.

Für Besucher des Kurparks Bad Salzuflen ist die Ausstellung frei zugänglich.

Herzlichen Dank an den Hauptsponsor

Initiator

Unterstützt durch