Für unseren E1|R1 Profi-Award riefen wir professionelle Fotografen auf, ihre besten Fotoserien von den Fernwegen oder ihrem näheren Umfeld einzureichen. Gefordert waren dabei Serien mit mindestens drei und maximal vier Motiven aus einer Kategorie. Unter allen Einreichungen wurden 28 Fotoserien für den Award nominiert. Am 15. August 2018 auf dem 118. Deutschen Wandertag im Kreishaus Detmold wurden die Gewinner offiziell bekanntgegeben:

Hier sind die beeindruckenden Siegerserien in den Kategorien „Kultur und Landschaft“, „Mensch und Natur“, „Himmel und Erde“ sowie „Tier und Natur“ und die 24 nominierten Fotoserien unserer Shortlist.

Machen Sie sich selbst auf den Weg durch die eindrucksvollen Fotostrecken der Profis! Viel Spaß!

Kategoriesieger Kultur und Landschaft

Kategoriesieger Mensch und Natur

Kategoriesieger Himmel und Erde

Kategoriesieger Tier und Natur

Shortlist