E1|R1 Photo Award 2019: Starke Bilder von Europas ersten Fernwegen

Seit dem 30. September läuft die zweite Auflage des E1|R1 Photo Awards. Wieder zeigt die europäische Wander- und Foto-Community, was in ihr steckt. Schon die ersten Einreichungen glänzten mit beeindruckenden Motiven. Unter anderem aus Deutschland, Italien, den Niederlanden und Polen stammen die Aufnahmen, die Wanderfans entlang der beiden Europäischen Fernwege E1 für Wanderer und R1 für Radwanderer ins Rennen geschickt haben. Waren auch beim ersten E1|R1 Photo Award 2018 schon zahlreiche beeindruckende Bilder dabei, scheint sich das Niveau nach einer ersten Zwischensichtung qualitativ sogar noch gesteigert zu haben. Anders als im letzten Jahr dominieren bislang zahlenmäßig noch die Einreichungen aus dem Süden Europas vor denen aus den nördlich gelegenen Ländern.

Aufgrund der großen Beteiligung und um abschließend ein möglichst ausgewogeneres Spektrum aller europäischen Länder entlang des E1 und R1 einbeziehen zu können, wird die Einreichungsfrist des E1|R1 Photo Awards bis zum 29.02.2020 verlängert. In unserer Galerie zeigen wir eine zufällige Auswahl aktueller Einreichungen und wünschen viel Spaß beim Wandern und Fotografieren. Wir freuen uns auf weitere faszinierende Bilder!